Ruby Mine IDE in der Version 2.0 released

von Gregor Panek | 16 November 2009

Logo JRuby Die nächste Entwicklungstufe wurde fertig gestellt. Ruby Mine IDE in der Version 2.0 steht heute als Download bereit. Es gibt einige neue Verbesserungen und Funktionen. Ruby Mine kann jetzt mit der aktuellsten Ruby Version 1.9 umgehen, versteht die neuste Lambda Syntax und ist abwärtskompatibel zu älteren Ruby und Rails Versionen.

>> zum ganzen Artikel

JRuby 1.4.0 wurde Veröffentlicht

von Gregor Panek | 2 November 2009

Logo JRuby Die Testphase ist vorbei. Heute erscheint mit der Version 1.4.0 eine neue JRuby Version. Lange hat es gedauert, so gab es bis Dato drei vorab Versionen bis schlussendlich die finale Version veröffentlich wurde. Gibt es endlich den lang erwarteten Support für Ruby 1.9? Was wurde verbessert, welche Fehler wurden behoben?

>> zum ganzen Artikel

MacRuby 0.5 - Mehr Perfomance mit Multi-Core-CPUs

von Gregor Panek | 12 Oktober 2009

Macruby Heute erschien MacRuby in der Version 0.5. Hierbei handelt es sich jedoch noch um eine Beta 1. Die Beta gibt es im Moment nur als Paket für MacOSX 10.6 und höher. Änderungen gab es vor allem in Sachen Kompabilität, Cocoa Entwicklung und einige kleinere Geschwindigkeits Optimierungen. Eines der Besonderheiten an MacRuby 0.5 ist die Unterstützung von Multi-Core CPUs, sowie Multithreading.

>> zum ganzen Artikel